Webinarreihe "Tools, Methoden, Instrumente zum Schutz der IT"

Cloud-Security

02.05.2023, 16:00 Uhr

Online Event

Für Unternehmen, die auf Cloud-Dienste setzen, ist es von entscheidender Bedeutung, ihre Daten und Anwendungen vor Bedrohungen aus dem Netz zu schützen. Insbesondere das Thema Service-Modell, eine entsprechende Zugriffsstrategie und Logging sind immer wieder Fallstricke für Unternehmen. Auch die Verantwortungen laufen ineinander und es ist häufig für Unternehmen nicht klar erkennbar, bis zu welchem Punkt die Unternehmen in der Verantwortung steht und ab wo der Cloud-Anbieter.
Unser Experte zum Thema Cloud Security beantwortet Ihnen Ihre Fragen und hilft, Herausforderungen zu lösen und erste  Lösungsansätze zu skizzieren.

Über die Webinarreihe

30 Minuten investieren und so die IT-Sicherheit erhöhen!
Zum Schutz der Unternehmens-IT gibt es eine Vielzahl strategischer, organisatorischer wie auch technischer Maßnahmen. Aber wo fange ich an? Was muss ich berücksichtigen?
Informationen und Lösungsansätze in kompakter Form: Das bietet die Webinarreihe „Tools, Methoden, Instrumente zum Schutz der IT“. In 30-minütigen Impulsvorträgen mit anschließender Fragerunde werden verschiedene Präventionsmaßnahmen entlang einer nachhaltigen IT-Sicherheitsstrategie aufgegriffen.

Durchgeführt werden die Webinare vom Expertennetzwerk „InfoSec“, eine Initiative vom IT-Forum Nord Westfalen und der IHK Nord Westfalen. Die ehrenamtlich engagierten IT-Sicherheitsexperten aus der nord-westfälischen Wirtschaft kennen die Gefahren aus dem Netz. Zielgruppe sind kleine und mittlere Unternehmen, die sich über potenzielle Maßnahmen zur Stärkung der IT-Sicherheit informieren möchten.

Kerstin Weidner

@: kerstin.weidner@ihk-nordwestfalen.de