Kostensenkung durch Ressourceneffizienz | Effiziente Wärmebehandlung

09.11.2023, 17:00 Uhr

GussStahl Lienen GmbH & Co. KG, Industriestr. 10, 49536 Lienen

Hierbei handelt es sich um eine Gemeinschaftsveranstaltung. Bitte melden Sie sich über folgenden Link an.

Neue Wärmebehandlungsanlagen ermöglichen es Unternehmen, ihren Energieverbrauch maßgeblich zu verringern und so Kosten und Umweltauswirkungen zu senken. Die Veranstaltung informiert über aktuelle Entwicklungen und gibt Einblick in die erfolgreiche Umsetzung bei der GussStahl Lienen GmbH & Co. KG in Lienen.

Weitere Informationen und Anmeldung

Die Veranstaltung ist Teil der 13. Auflage der Reihe „Kostensenkung durch Ressourceneffizienz“ der Effizienz-Agentur NRW, der HWK Münster, der IHK Nord Westfalen, der NRW.Energy4Climate GmbH und des Münsterländer Bezirksvereins des VDI. Sie findet statt in einer Zeit äußerst schwieriger Rahmenbedingungen für Unternehmen. Zu der bestehenden Herausforderung Klimawandel kommen bei Energie und Rohstoffen gewaltige Preissprünge und große Unsicherheiten über die aktuelle und künftige Versorgung. Die Reihe zeigt Lösungsmöglichkeiten aus der Praxis.

Dr. Eckhard Göske

Abteilungsleiter Industrie