Fördermöglichkeiten des EFRE/JTF-Programms NRW 2021-2027 für Unternehmen

28.09.2023, 10:00 Uhr

Hierbei handelt es sich um eine Gemeinschaftsveranstaltung. Bitte melden Sie sich über folgenden Link an.

Für zukunftsweisende, nachhaltige und innovative Vorhaben in Nordrhein-Westfalen steht aus dem EFRE/JTF-Programm NRW 2021-2027 „Zukunft machen – Transformation gestalten“ ein Investitionsvolumen von insgesamt 4,2 Milliarden Euro zur Verfügung. Es speist sich aus 1,9 Milliarden EU-Mitteln des Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung (EFRE) und des Just Transition Fund (JTF) sowie der Ko-Finanzierung des Landes NRW und Eigenanteilen der Projekte.

Die EFRE-Förderung spielt eine entscheidende Rolle bei der nachhaltigen Entwicklung unserer Region und bietet vielfältige Chancen insbesondere für kleine und mittlere Unternehmen, Hochschulen und Forschungseinrichtungen sowie Kommunen, ihre Projekte erfolgreich umzusetzen. Insbesondere über die Innovationswettbewerbe zu den folgenden Themen ergeben sich attraktive Beteiligungsmöglichkeiten für Unternehmen:

• Innovative Werkstoffe und Intelligente Produktion;
  • Vernetzte Mobilität und Logistik;
  • Umweltwirtschaft und Circular Economy;
  • Energie und Innovatives Bauen;
  • Innovative Medizin, Gesundheit und Life Science;
  • Kultur, Medien- und Kreativwirtschaft;
  • Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT).

Im Rahmen einer 1,5-stündigen Informationsveranstaltung via Zoom präsentieren wir Ihnen einen umfassenden Überblick über die EFRE-Rahmenbedingungen, verschiedenen Förderbereiche, Antragsverfahren und Erfolgsgeschichten aus erster Hand.

Anmeldung und weitere Infos/Programm über die Webseite der WESt mbH: https://westmbh.de/efre-jtf-programm/

Stefan Adam, TAFH Münster GmbH

Vortrag: Innovationswettbewerbe im Rahmen des EFRE/JTF-Programms NRW 2021-2027

Dr. Dirk Huchtemann, Innovationsförderagentur NRW, Projektträger Jülich