EmscherLippe.Digital - Roadshow für Unternehmen

25.04.2023, 17:00 Uhr

Rathaus Recklinghausen, Rathausplatz 3/4, 45657 Recklinghausen

Die Roadshow eine Gemeinschaftsveranstaltung.
Bitte melden Sie sich über folgenden, externen Link an.

„Digitale Sicherheit in Unternehmen“ – das ist der Schwerpunkt der ersten Ausgabe einer neuen Veranstaltungsreihe „EmscherLippe.Digital – Roadshow für Unternehmen“

Die Roadshow-Reihe wird veranstaltet von der SMART REGION Emscher-Lippe mit Unterstützung der Handwerkskammer MünsterDIGITAL.SICHER.NRW und der IHK Nord Westfalen. Kleine und mittlere Unternehmen aus Handwerk, Industrie und Handel erhalten Impulse und Tipps für ihrer Digitalisierungsvorhaben. Unterstützt von Digitalisierungsexperten wird die Roadshow zukünftig in unterschiedlichen Städten der Emscher-Lippe-Region Halt machen.

Programm

Kostenfreie Angebote zur digitalen Selbstverteidigung und Fördermöglichkeiten für Unternehmen.

Klar zum Entern! In unserer Live-Hacking-Veranstaltung nehmen wir Sie mit auf eine Seefahrt der besonderen Art. Erfahren Sie, wie Hacker vorgehen und wie Sie sich effektiv vor Angriffen schützen können. Wir simulieren realistische Angriffsszenarien und zeigen Ihnen, wie Sie diese erkennen und abwehren können.

Teilnehmende:

Sebastian Barchnicki (DIGITAL.SICHER.NRW), Justyna Janka (AWARE7), Dr. Gudrun Bülow (Dr. Bülow & Masiak GmbH – Professional Network Solutions), N.N. (Sparkasse Vest)

Kerstin Weidner

@: kerstin.weidner@ihk-nordwestfalen.de