FOKUS Unternehmensnachfolge: Externe Nachfolge – Der Suchprozess

10.04.2024, 16:00 - 17:30 Uhr, online

Tipps für den erfolgreichen Suchprozess, relevante Faktoren zur erfolgreichen Vorbereitung, mögliche Fallstricke sowie ausgewählte Unternehmensbörsen im Überblick.

Tauchen Sie in die Thematik der externen Unternehmensnachfolge beim Webinar "Externe Nachfolge - Der Suchprozess" ein.

Erfahren Sie, was Sie für einen erfolgreichen Suchprozess wissen müssen. Die Agenda umfasst wertvolle Tipps zur Vorbereitung des Nachfolgeprozesses, beleuchtet relevante Faktoren, zeigt typische Fallstricke und Hürden auf und gibt einen Überblick über Unternehmensbörsen.

Lernen Sie zudem den IHK-Nachfolgepool kennen und profitieren Sie von den praxisnahen Erfahrungsberichten erfolgreicher Nachfolgerinnen und Nachfolger sowie der Nachfolgeexperten aus den IHKn.

Verpassen Sie nicht die Gelegenheit, von Expertenwissen zu profitieren und sich auf Ihren eigenen Nachfolgeweg vorzubereiten. Seien Sie dabei und gestalten Sie aktiv die Nachfolge!

Referenten:
- Michael Meese, Teamleiter Gründung und Unternehmensförderung, IHK Nord Westfalen
- Michael Pieck, Gesamtbereichsleiter Unternehmensförderung und Servicecenter, IHK Bonn/Rhein-Sieg
- André Schulze Forsthövel, Geschäftsführender Gesellschafter Brandschutz-Center Münster Brinck GmbH
- André Kallus, HG-Alu, Bonn

Die Durchführung der Webinarreihe FOKUS Unternehmensnachfolge erfolgt in Kooperation der Industrie- und Handelskammern in Nordrhein-Westfalen und ist ein Ergebnis des vom BMWK geförderten Projektes NextSTEP – Neue Wege in der Unternehmensnachfolge.

Juliane Melchers-Hürkamp

E-Mail: Juliane.Melchers-Huerkamp@IHK-NordWestfalen.de