FOKUS Unternehmensnachfolge: Wie viel ist (m)ein Unternehmen wert? – Klarheit über Methoden, Werte & Preise

07.05.2024, 16:00 - 17:30 Uhr, online

Das Webinar vermittelt Wissensgrundlagen und gibt Informationen zum Themenkomplex Unternehmensbewertung, speziell zugeschnitten auf kleine und mittelgroße Unternehmen.

Dieses Feld ist entweder erforderlich oder die Eingabe ist ungültig.

Die nachfolgenden Angaben sind optional und dienen zur internen Weiterentwicklung unserer Angebote.

Dieses Feld ist entweder erforderlich oder die Eingabe ist ungültig.

Pflichtfelder sind mit * markiert.

Der Unternehmenswert nimmt im Rahmen der Regelungen zur Unternehmensnachfolge eine besonders gewichtige Rolle ein.

Im Kern steht die praxisorientierte Information über die Zusammenhänge von Wert und Kaufpreis, Bewertungsanlässen, Bewertungsmethoden und die Möglichkeit von Online Tools zur Unternehmensbewertung.

Der Fokus liegt dabei auf der klaren und verständlichen Vermittlung des komplexen Themas und den Besonderheiten bei der Bewertung von kleinen und mittelständischen Unternehmen, beim Unternehmenskauf und -verkauf, bei der Unternehmensnachfolge sowie bei Auseinandersetzungen.

Referent:
Dipl.-Kfm. Stefan Butz, geschäftsführender Gesellschafter der Butz Consult GmbH

Die Durchführung der Webinarreihe FOKUS Unternehmensnachfolge erfolgt in Kooperation der Industrie- und Handelskammern in Nordrhein-Westfalen und ist ein Ergebnis des vom BMWK geförderten Projektes NextSTEP – Neue Wege in der Unternehmensnachfolge.

Juliane Melchers-Hürkamp

E-Mail: juliane.melchers-huerkamp@ihk-nordwestfalen.de