GE-gründet - Gelsenkirchener Gründungstag

29.02.2024, Start 16:00 Uhr / Ende 19:00 Uhr

IHK Nord Westfalen, Rathausplatz 7, 45894 Gelsenkirchen

Unternehmensgründungen sind der Motor für eine dynamische Wirtschaft; sie sorgen für neue Ideen und die notwendige Belebung.

Die Entscheidung für eine wirtschaftliche Selbstständigkeit sollte dennoch mit Bedacht und nach gründlicher Vorbereitung getroffen werden. Die Erarbeitung eines plausiblen und aussagefähigen Gründungskonzeptes braucht Zeit und ist nicht nur für eine positive Kreditentscheidung wichtig. Darüber hinaus müssen sich Gründende fortan vielfach selbst um alle das junge Unternehmen betreffenden Belange kümmern.

Die STARTERCENTER NRW Emscher-Lippe in Gelsenkirchen wollen Gründungsinteressierten durch Informationen, ein umfangreiches Seminar- und Workshop-Angebot sowie praktische Tipps und Hinweise rund um die Gründungsplanung, den Start in die Selbstständigkeit erleichtern.

Treffen Sie relevante Akteure und informieren Sie sich:

Nutzen Sie darüber hinaus die Gelegenheit und führen Sie erste Gespräche mit unseren Expertinnen und Experten zu den Themen

• Handwerksrecht
  • Firmen- und Gewerberecht
  • Finanzierung und Förderung
  • Import/Export
  • Unternehmensnachfolge

Kommen Sie miteinander ins Gespräch. Für den lockeren Austausch untereinander stehen Getränke und ein kleiner Imbiss bereit.

Hinweis: Die Veranstaltung ist medienöffentlich.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch

Ihre STARTERCENTER Emscher-Lippe