IT-Sicherheit für Handel und KMU

15.04.2024 I 14:00 - 17:30 Uhr

IHK Nord Westfalen I Sitzungssaal

Sentmaringer Weg 61 I 48151 Münster

Die Roadshow zum Thema „Digitale Sicherheit“ von Handelsverband Nordrhein-Westfalen und DIGITAL.SICHER.NRW macht am 15. April halt in der IHK Nord Westfalen:

Als Handels- oder Dienstleistungsbetrieb verarbeiten Sie täglich eine Vielzahl sensibler Daten Ihrer Kundschaft und von Geschäftskontakten. Damit sind Sie ein beliebtes Ziel von Cyberkriminellen, die mit immer raffinierteren Methoden versuchen, aus dem Diebstahl solcher Daten Kapital zu schlagen. Obwohl der daraus resultierende Schaden erheblich sein kann, wird die Gefahr oft noch unterschätzt.

Wie können sich kleine und mittelständische Unternehmen effektiv vor Cyberattacken schützen? Vor welchen Gefahrenquellen müssen Sie sich in Acht nehmen und welche Sicherheitsvorkehrungen sollten Sie treffen? Und wie sollten Sie reagieren, wenn der Ernstfall eintritt und Sie Opfer von Hackern werden?

Die Veranstaltung zeigt Ihnen konkrete Lösungen auf, um Ihre IT-Infrastruktur vor Angriffen zu schützen und das Risiko von Hackerangriffen zu minimieren. Nutzen Sie die Gelegenheit, sich über das Thema Cybersicherheit zu informieren und mit den Experten ins Gespräch zu kommen.

Wir freuen uns auf Sie!

Jens von Lengerke I IHK Nord Westfalen

Peter Meyer | DIGITAL.SICHER.NRW

Tharson Thurai | Digitalcoach NRW