KMU und Mittelstand als Sprungbrett für Startups

Wissenschaftspark
Munscheidstraße 14, 45886 Gelsenkirchen

Hier geht es zur Anmeldung

Mit der richtigen Herangehensweise und einem tiefen Verständnis für die Bedürfnisse und Herausforderungen von KMU können Startups jedoch erfolgreiche Geschäftsbeziehungen aufbauen. Insbesondere zu Beginn der Wachstumsphase kann die regionale Kundengewinnung im KMU-Bereich Startups in eine deutlich bessere Ausgangsposition für die Ansprache von Business Angels und größeren Unternehmen bringen.

Die Veranstaltung wird in Kooperation zwischen dem DigitalHub Münsterland, der Wirtschaftsförderung Gelsenkirchen und der IHK Nord Westfalen ausgerichtet und findet im Wissenschaftspark Gelsenkirchen statt. Die Online-Teilnahme ist nach vorheriger Anmeldung ebenfalls möglich.

Dr. Sebastian Köffer

Dr. Sebastian Köffer ist Vorstand des münsterLAND.digital e.V. und Geschäftsführer des Digital Hub münsterLAND. Dort arbeitet er an der Vernetzung von etablierten Unternehmen mit Startups zur Förderung der digitalen und nachhaltigen Transformation im Münsterland. Sebastian ist verantwortlich für den Digital Hub Accelerator und Initiator zahlreicher Startup-Events. Zuvor promovierte er am European Research Center for Information Systems der Universität Münster zum Thema des digitalen Arbeitsplatzes und arbeitete als Berater für Business Intelligence Systeme.

Michaela Ehm

E-Mail: michaela.ehm@ihk-nordwestfalen.de