IHK-Experten-Sprechtag Nachfolge: Konfliktlösungen

am 24.05.2023 in der IHK in Bocholt

Besonders bei Familienunternehmen kommt es immer wieder zu teils offenen und  teils verdeckten Konflikten während des Generationenwechsels. Gründe dafür gibt es viele: Emotionen, unterschiedliche Interessen, Wünsche und Bedürfnisse der beteiligten Personen.

In Einzelgesprächen können sowohl IHK-Unternehmer*innen als auch potenzielle Nachfolger*innen die Probleme bei der Einleitung und Umsetzung von Nachfolgeregelungen mit einem Unternehmensberater / Wirtschaftsmediator sowie dem IHK-Experten für Nachfolgeregelungen, Michael Meese, diskutieren.

Ziel ist es, eine gezielte Handlungsempfehlung zu geben. Falls gewünscht, können beide Generationen am Gespräch teilnehmen.

Die Mitgliedschaft in der IHK Nord Westfalen ist Voraussetzung für die Unternehmensinhaber*innen um an diesem kostenfreien Angebot teilnehmen zu können.

Weitere Termine

Nachfolge-Veranstaltungsangebote der IHK Nord Westfalen und der Netzwerke, in denen wir Mitglied sind, werden konstant aktualisiert.

Bitte beachten Sie auch das kostenpflichtige Angebot unserer Weiterbildung zu diesem Thema. Aus wettbewerbsrechtlichen Gründen sind wir an dieser Stelle verpflichtet auch auf andere Anbieter hinzuweisen. Eine einfache Internet-Recherche hilft dabei.