7. IHK-Forum Unternehmensnachfolge

Einlass ab 15:00 Uhr

Galerie der Traumfänger
Fürst-Leopold-Allee 3, 46284 Dorsten

Diese Veranstaltung ist bereits ausgebucht. Wir bieten Ihnen gern die Möglichkeit sich auf unsere Interessentenliste zu setzen und nehmen Kontakt mit Ihnen auf, wenn ein Platz frei geworden ist.

Praktische Tipps für den Generationenwechsel

Eine Unternehmensnachfolge ist stets komplex und vielschichtig. Für das erfolgreiche Gelingen ist eine rechtzeitige und professionelle Vorbereitung entscheidend. Nutzen Sie daher die Gelegenheit, sich beim 7. IHK-Forum Unternehmensnachfolge Informationen und Anregungen zur Gestaltung des Generationenwechsels in Ihrem Unternehmen geben zu lassen. Wir stellen familieninterne und -externe Nachfolgemodelle vor. Unternehmerinnen und Unternehmer, Fachreferentinnen und -referenten werden praxisnah über ihre persönlichen Erfahrungen bei der Planung und Realisierung konkreter Nachfolgeprojekte berichten.

Tagesordnung:

• TOP 1: Begrüßung
    Melanie Baum, Vizepräsidentin der IHK Nord Westfalen
    Baum Zerspanungstechnik e.Kfr., Marl

• TOP 2: Finanzierungsmodelle in der Nachfolge - Angebote der öffentlichen Förderinstitute
    NRW.BANK

• TOP 3: Mut zum Unternehmertum
    RTS Electronic, Waltrop

• TOP 4: Die "Kinder" übernehmen
    Ludger Wissing, Judith Deitert und Jonas Wissing
    PFREUNDT GmbH, Südlohn
  • TOP 5: Podiumsdiskussion mit offener Fragerunde
    Melanie Baum
    Sven Wolf, IHK Nord Westfalen

Ausklang bei einem Imbiss mit der Möglichkeit zu Gesprächen mit den Referentinnen und Referenten und untereinander.  Die Veranstaltung ist medienöffentlich.

Wir danken der NRW.BANK für ihre Unterstützung.

Melanie Baum
Vizepräsidentin IHK Nord Westfalen @ Baum Zerspanungstechnik e. Kfr., Marl
Geschäftsführer / CEO @ RTS Electronic GmbH, Waltrop
Judith Deitert, Ludger Wissing und Jonas Wissing (v.l.n.r.)
PFREUNDT GmbH, Südlohn
Guido Hellmer
Förderberatung & Kundenbetreuung, Förderberatung Westfalen (102-21520), Münster @ NRW.BANK
Sven Wolf
Geschäftsbereichsleiter Weiterbildung und Unternehmensförderung / Standortleiter Westmünsterland @ IHK Nord Westfalen
Jeanette Kuhn

Jeanette Kuhn blickt auf knapp 25 Jahre journalistischer Berufserfahrung zurück. Seit 20 Jahren steht sie vor und hinter der TV-Kamera. 15 Jahre lang hat sie die Lokalzeit Münsterland im WDR Fernsehen moderiert. Mittlerweile arbeitet sie als Live-Reporterin und Autorin für die Lokalzeit Ruhr und die Lokalzeit Münsterland. Außerdem moderiert sie Veranstaltungen, Kongresse, Firmen-Events und Podiumsdiskussionen.

Jutta Plötz

Mail: jutta.ploetz@ihk-nordwestfalen.de