FOKUS Unternehmensnachfolge: Produkte & Tools zur erfolgreichen Nachfolgegestaltung - IHK NRW, Bürgschaftsbank NRW und NRW.BANK informieren (online)

21. Juni, 11:00 - 11:45 Uhr (MESZ)

Neben einem kurzen Überblick der IHKeigenen Tools zur Unternehmensnachfolge, informiert die Bürgschaftsbank NRW in diesem Webinar über das neue Bürgschaftsprogramm “Nachfolge-Bürgschaft”.

Das mit dem Ministerium für Wirtschaft, Industrie, Klimaschutz und Energie sowie dem Ministerium der Finanzen des Landes NRW abgestimmte Programm, richtet sich an Existenzgründerinnen und Existenzgründer in NRW.

Der Förderansatz berücksichtigt eine Reduktion des finanziellen Risikos für potenzielle Unternehmensnachfolgerinnen und -nachfolger, indem die bisher vollumfängliche persönliche Haftung für Gründerinnen und Gründer auf lediglich 20 Prozent der verbürgten Kreditsumme begrenzt ist.

Die Durchführung der Webinar-Reihe FOKUS Unternehmensnachfolge erfolgt in Kooperation der Industrie- und Handelskammern in Nordrhein-Westfalen und ist ein Ergebnis des vom BMWK geförderten Projektes NextSTEP – Neue Wege in der Unternehmensnachfolge.

Terminübersicht Webinarreihe FOKUS Unternehmensnachfolge

Tomi Pilipovic
Teamleiter Existenzgründung und Unternehmensförderung Unternehmensservice @ IHK Düsseldorf
Mario Döring