Webinar: Wie Künstliche Intelligenz Unternehmen verändern wird

04.11.2024, 13:00 Uhr

Online Event

Dieses Feld ist entweder erforderlich oder die Eingabe ist ungültig.

Pflichtfelder sind mit * markiert.

Generative KI wird Unternehmen, Geschäftsmodelle und Märkte grundlegend verändern. Um als Unternehmen im Zeitalter der KI erfolgreich zu sein, müssen Organisation und Prozesse vorbereitet und angepasst werden.
Der Vortrag zeigt auf, warum Generative KI eine so grundlegende Technologie ist, der Fokus auf ChatGPT viel zu kurz greift und wie die Unternehmensorganisation fit für den Einsatz von KI gemacht werden kann.

Über den Referenten

Digitale Geschäftsmodelle sind die Leidenschaft von Dr. Volker Meise. Unter dem Titel “The Business Side of AI” ist es das Ziel seiner Beratung, die Auswirkungen der generativen KI auf Unternehmen, Märkte, Zielgruppen und Geschäftsstrategien zu antizipieren und dann gemeinsam mit den Unternehmen die Organisation, die internen Prozesse und vor allem die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf die notwendigen Veränderungen vorzubereiten.

Dr. Volker Meise

Meise.Online.Strategie. | The Business Side of AI. Die strategischen Chancen von KI erkennen und nutzen.
@: volker.meise@meiseonlinestrategie.de

Foto: Alexander Riethmann

Das Webinar ist eines von zahlreichen Programmpunkten aus der Westmünsterland Themenwoche „KMU im Wandel“, die vom 4. bis zum 8. November stattfindet.

Kleine und mittlere Unternehmen (KMU) sehen sich einer Vielzahl von Herausforderungen und Chancen gegenüber, die aus der sich rasch wandelnden Wirtschaft resultieren. Künstliche Intelligenz und neue Technologien revolutionieren Geschäftsprozesse, während Nachhaltigkeit zu einem zentralen Faktor für den langfristigen Erfolg wird. Gleichzeitig führt der Fachkräftemangel zu veränderten Anforderungen an Personal und Führung. In einer global vernetzten Welt gewinnen grenzübergreifende Kooperationen an Bedeutung, um Innovationen voranzutreiben und neue Märkte zu erschließen.

Das vollständige Programm, mit alle Veranstaltungen der Partner der diesjährigen Themenwoche, finden Sie unter: https://veranstaltungen.ihk-nordwestfalen.de/kmu_wandel

Kerstin Weidner

@: kerstin.weidner@ihk-nordwestfalen.de