IHK vor Ort in Emsdetten - Kaufkraft halten durch mehr Qualität im Kundenkontakt

 

Authentizität, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Schnelligkeit – das sind die neuen Erfolgsfaktoren im Handel. Dazu muss der Händler raus aus seiner Komfortzone. Es geht aber nicht darum, seine Kernkompetenz aufzuweichen, sondern effizienter, glaubhafter und begeisterungsfähiger zu agieren. Besser werden ist Pflicht!

Selbstverständlich geht dies nur mit einer guten Portion Digitalisierung. Aber Digitalisierung ist kein Selbstzweck und löst längst nicht jedes Problem. Daher gilt: „Schuster, bleib bei Deinen Leisten!“ – aber trage Sorge, dass diese in diese Zeit passen. Gefragt sind Impulse, die Qualität in der Kundenbeziehung zu verbessern. Das geht auch digital, insbesondere aber von Mensch zu Mensch.

Im Rahmen der Reihe #IHK vor Ort erhalten Sie Tipps, Anregungen und Empfehlungen aus der Praxis:

  • Alles Kunde oder was? Der Kundenfokus auf dem Prüfstand.
  • Besser ist immer auch anders: Flexibel sein und der kritische Griff an die eigene Nasenspitze
  • Der Digital Shift mit Bremsspuren: Back to stationär?
  • Der Trend zu mehr Emotion im Netz: Die Enttechnisierung des
    Internet.
  • „Einmal Wachrütteln bitte?“: Machen Sie doch Ihre eigene
    Konjunktur!

 

Anmeldung bis zum 25. Oktober 2024 bei

Michelle Dresemann, Nicole Mahlmann
02572 922-282 oder -262
innenstadt@emsdetten.de 

Christian Paasche (IHK)
0251 707-228
christian.paasche@ihk-nw.de

Programm - ab 08:00 Uhr

Oliver Kellner
Bürgermeister der Stadt Emsdetten

Michelle Dresemann, Nicole Mahlmann
ServiceCenter Innenstadt

Christian Paasche
IHK Nord Westfalen

Der Kunde kauft garantiert - nur woanders!
Kaufkraft halten durch mehr Qualität im Kundenkontakt


Elmar Fedderke
Geschäftsführer der Walgenbach GmbH & Co. KG, Düsseldorf

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Ansprechpartner

speaker

Christian Paasche

@: christian.paasche@ihk-nordwestfalen.de
Tel.: 0251 707-228

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