Tipps und Tricks zum Ausstellen von Ursprungszeugnissen (Kreis Borken)

09.04.2024, 14:00 Uhr - 16:00 Uhr

PFREUNDT GmbH, Südlohn

Teilnahme kostenfrei

Das Ursprungszeugnis ist ein wichtiges Exportdokument. Als öffentlich-rechtliche Urkunde dokumentiert das Papier den handelspolitischen Ursprung einer Ware und gilt in vielen Ländern als Einfuhrvoraussetzung. Für die Beantragung von Ursprungszeugnissen ist neben der korrekten Ausfüllung wichtig, die geltenden Ursprungsregeln zu beachten und wenn notwendig, aussagekräftige Nachweisdokumente bereitzuhalten.

Hierzu bietet die IHK Nord Westfalen an verschiedenen Orten im IHK-Bezirk Infoveranstaltungen an. Diese richten sich an Personen, die im Unternehmen hauptsächlich mit der Ausstellung von Ursprungszeugnissen betraut sind. Wir möchten Hilfestellung geben, diese Dokumente korrekt auszustellen und somit unnötige Kosten und Zeitverzögerungen zu vermeiden.

Die Teilnahme ist kostenlos, eine verbindliche Anmeldung jedoch erforderlich, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Anreiseinformationen zum Veranstaltungsort erhalten Sie zeitnah vor der Veranstaltung. Bitte beachten Sie, dass die Teilnahme zunächst auf jeweils eine Person pro Unternehmen begrenzt ist.

Herzlichen Dank an die Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Kreis Borken mbH (WFG) für die Unterstützung.

Im Vorfeld der Veranstaltung bietet das gastgebende Unternehmen von 13:00 bis 14:00 Uhr eine Werksbesichtigung an. Bitte geben Sie bei der Registrierung eine verbindliche Rückmeldung, ob Sie teilnehmen werden.

Weitere Termine der Reihe

Die IHK Nord Westfalen bietet dieses Veranstaltungsformat in verschiedenen Kreisen des IHK-Bezirks an. Bitte beachten Sie die weiteren Termine der Reihe:

Sekunden

Tipps und Tricks zum Ausstellen von Ursprungszeugnissen (Kreis Borken)

9. April, 14:00 - 16:00 Uhr (MESZ)

Location

Robert-Bosch-Straße 5